Auf dem Scheersberg wird für fast 5 Millionen Euro investiert

19.02.2020

Der Kulturausschuss hat einstimmig grünes Licht gegeben. Auf dem Scheersberg kann jetzt für fast 5 Millionen Euro gebaut werden. Geplant sind ein neues Bettenhaus und ein zusätzliches Seminargebäude. Bereits in einem ersten Bauabschnitt hatte das Wallroth-Haus vor einigen Jahren eine neue Küche bekommen und der Speisesaal war saniert worden.

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion, Mario de Vries, erklärt hierzu: „An der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg wird eine hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb ist der Jugendhof auch ständig ausgebucht und braucht weitere Betten- und Seminarraumkapazitäten. Wir sind sehr dankbar für die Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Scheersberg und sind deshalb gerne bereit, in die Gebäude, die dem Kreis gehören, zu investieren. Zukünftig können dann noch mehr Jugendliche und Erwachsene die Vorzüge der außerschulischen Bildung auf dem Scheersberg genießen.“